Liebe Schulanfängerin, lieber Schulanfänger!

 

Leider dürfen wir dich in diesem Jahr nicht in die Schule einladen. Es tut uns sehr leid, dass wir dich daher nicht schon jetzt kennlernen können.

Damit du dir aber trotzdem schon ein Bild von der Schule machen kannst, haben sich die Lehrerinnen etwas besonderen ausgedacht und für dich ein Schulanfängerheft zusammengestellt.

In diesem Heft findest du Fotos von unserer Schule, den Schulkindern und den Lehrerinnen.

Deine Eltern werden dir sicherlich alles vorlesen und gemeinsam mit dir die Bilder betrachten.

Da du schon ein sehr geschickter Schulanfänger und eine sehr geschickte Schulanfängerin bist, werden dir die Bastelanleitungen, Übungen, Lieder, Geschichten und Bewegungsspiele sicherlich viel Spaß machen.

Vielleich bereitest du auch eine gesunde Jause nach dem Rezept zu!

Wir – das Team der Volksschule Punzerstraße freuen uns schon sehr, wenn wir dich und deine Eltern bei der Schuleinschreibung am 19. November kennenlernen können!

Interessantes über unsere Schule findest du auch auf unserer Homepage!

www.vspunzerschule.at

 

Wir freuen uns auf dich!

 

 

Dir. Eva Anselgruber

 

und das Lehrerteam der VS Punzerstraße